Jahreszeitenfeste

Mysterienfeste nach Dr. Heide Göttner-Abendroth

Termine:

In 2017 machen die öffentlichen Mysterienfeste eine Erholungspause !

Jahreszeitenfest Lichtfest (Hochwinter)

 

          

Jahreszeitenfest Frühlingsfest Ostara (Frühlingstagundnachtgleiche)  
Jahreszeitenfest Maifest (Hochfrühling)

          

 

Jahreszeitenfest Sommerfest (Sommersonnwende)

 

          

Jahreszeitenfest Schnitterinnenfest (Hochsommer)

 

 

Jahreszeitenfest Herbstfest (Herbsttagundnachtgleiche)

 

        

Jahreszeitenfest Ahninnenfest (Hochherbst)

 

       

Jahreszeitenfest Winterfest (Wintersonnwende)

 

          

 


 

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 18 Uhr !

Nach Absprache findet sonntags von 10-12 Uhr ein kostenloses Integrationsgespräch statt !



Kosten

Im Jahr 2018 gibt es eine Fest- Pause. In 2020 wird es wieder einen kleinen Zyklus Jahreskreisfeste in Unterensingen geben

Veranstaltungsort:

Gabriele C. Kapp
Naturheilkunde Therapie&Seminarzentrum
Esslingerstrasse 16


72669 Unterensingen Tel 07022-250 282 (bei Nürtingen)

Weitere Informationen direkt bei der Dozentin:

www.dornpraxiskapp.de
www.gabriele-kapp.de
Telefon : 07022-250 282
europakultur@gabriele-kapp.de

Ganz gleich , ob Du die alte Tradition der Hauspriesterin wieder aufnehmen willst oder einfach die Jahreszeiten-Zeremonien für Dich entdecken und einfach dabeisein : der vielfältige Ausdruck Deiner ganz persönlichen spirituellen Kraft wird Dich überraschen und erfreuen.

Die Jahreszeitenfeste sind nicht einfach nur Brauchtum mit einem Feuer, ein paar Tänzen und Liedern im Freien, sondern repräsentieren das Geschehen zur jeweiligen Jahreszeit und ihrer jeweiligen Hochzeit in einer vielschichtigen Resonanz mit Kosmos , Vegetationzyklus , Lebensaltern, Monats-, Jahres- und Tageslauf .
Wir wollen uns damit verknüpfen, uns darin einbetten , uns mit der Qualität wandeln , lernen, die Energie auf allen Ebenen zu halten und künstlerisch-gestaltend ausdrücken.- DAS Abenteuer zwischen Dir, der Gemeinschaft und dem Kosmos . Ganz konkret!

Ich freue mich auf Dich !

Teilnahme nur nach Vorgespräch (auch telefonisch!) möglich!

Dr .Heide -Göttner Abendroth hat in über 30-jähriger interdisziplinärer Forschung über herrschaftsfreie Gesellschaften dieses uralte Struktur freigelegt und für Europa, wo die Verfolgung der weisen Frauen am schlimmsten betrieben und ihr Wissen fast vollständig ausgelöscht wurde , wieder restauriert und erneuert.

Die Dozentin:

Gabriele C.Kapp
Heilpraktikerin, Referentin für moderne Matriarchatsforschung und 5-jährige Ausbildung zu " Priesterin der matriarchalen Mysterienfeste" nach und bei Dr. Heide -Göttner--Abendroth an der Internationalen Akademia HAGIA bei Passau

Qualifikation:

Die Teilnahme an den Jahreszeitenfesten und den Hoch Zeiten berechtigt zur nichtkommerziellen Ausübung der Feste im Familien-und Bekanntenkreis: eine Bereicherung fürs Leben , Dich selbst und nachfolgende Generationen!
(Neben dem eben laufenden Studiengang wird eine 5-jährige Priesterinnenausbildung voraussichtlich im neuen Studiengang ab 2017 wieder an der Akdemia HAGIA von Dr. Heide-Göttner-Abendroth angeboten)

Das Kleingedruckte:

Die Ausbildung ist wegen der Mysterien von Geburt und Tod vorerst nur für Frauen zugelassen.
Die Qualifikation wird erreicht durch den 2-jährigen Zyklus, in denen mindestens 2 Mal die Sonnwenden und Tag- und Nachtgleichen durchlaufen wurden und mindestens 1 Mal die Hochzeiten.

Haftungsausschluss:

Die Mysterienfeste sind eine spirituelle Ausbildung, die körperliche und psychologische Momente natürlicherweise beinhaltet , jedoch keine Therapie ersetzen kann und will!.....
Jede Frau ist für sich selbst verantwortlich!

Literaturempfehlung:

Die Göttin und ihr Heros   Heide Göttner-Abendroth